Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
18.11.2017 | Claudia Heber
Verabschiedung des Leiters des Katholischen Büros
Ordinariatsrat Winfried Weinrich in den Ruhestand verabschiedet
Papst Franziskus verleiht Ordinariatsrat Winfried Weinrich den Orden "Pro Ecclesia et Pontifice".
Erfurt - 27 Jahre war Ordinariatsrat Winfried Weinrich Leiter des Katholischen Büros Thüringen, der Schnittstelle zwischen Kirche, Politik und gesellschaftlichen Akteuren. Er geht Ende des Jahres in den Ruhestand.
Nach der Laudatio von Alt-MP Dr. Bernhard Vogel überraschten ihn Bischof Dr. Neymeyr und Alt-Bischof Dr.Wanke mit der Verleihung des Ordens "Pro Ecclesia et Pontifice" durch Papst Franziskus. Ein sehr bewegender Abschied anlässlich des diesjährigen Elisabethempfangs! 
Wir freuen uns, dass er dem Arbeitskreis weiterhin in guter Weise als Impulsgeber und geistliche Begleitung erhalten bleibt.