Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
Claudia Heber
Liebe Besucher,

herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

„Die christliche Leh­re drängt uns dazu, Miss­stände anzuprangern, Vorschläge zu unter­breiten und uns zu engagieren für eine kulturelle und soziale Entwicklung, sie drängt uns zu einer effektiven Tatkraft, die alle, denen das Schicksal des Men­schen aufrichtig am Herzen liegt, dazu an­spornt, einen eigenen Beitrag zu leisten.“ (aus der Katholischen Soziallehre)

Seit 2015 ist der Katholische Arbeitskreis in der CDU Thüringen offiziell eingerichtet. Hier informieren wir über unsere Arbeit. 

Viel Spaß beim Stöbern! Noch mehr Informationen gibt es in unserem Infobrief.

Claudia Heber
Vorsitzende




 
Artikelbild
19.01.2019 | Claudia Heber
Arbeitsordnung für den KA beschlossen
Am 18. Januar 2019 hat der Katholische Arbeitskreis in der CDU Thüringen eine eigene Arbeitsordnung beschlossen. 
Zusatzinfos weiter

17.01.2019 | Claudia Heber
Eine Partei kann das "C" nicht definieren
Reinhard Kardinal Marx bei 25 Jahre Kardinal-Höffner-Kreis
Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz hielt den Festvortrag anlässlich des 25jährigen Bestehens des Kardinal-Höffner-Kreises der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. 
weiter

Der Arbeitskreis stellt sich Delegierten und Besuchern vor
Der Katholische Arbeitskreis präsentiert sich beim 31. Parteitag der CDU Deutschlands vom 7. bis 8. Dezember 2018 in Hamburg mit einem eigenen Stand.
weiter

#Aufbruch2019
Der Katholische Arbeitskreis war zum ersten Mal auch sichtbar auf einem Landesparteitag präsent. 
weiter

Treffen in Berlin

Bei einem Treffen am 27.09.2018 im Konrad-Adenauer- Haus informierten die Vorsitzenden der Katholischen Arbeitskreise in der CDU in Thüringen, Claudia Heber, und in Sachsen, Mathias Kretschmer die CDU Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer über Aktivitäten der Arbeitskreise (Wigbert Schwenke aus Sachsen Anhalt war leider kurzfristig verhindert).


Zusatzinfos weiter

Informationen zum Herunterladen!